INFO

TEAMGRÖßE

Unsere Escape Games sind Teamspiele und vom Schwierigkeitsgrad auch so aufgebaut. Ganz mutige Zeitgenossen können aber auch gern allein spielen, müssten sich dazu aber bei der Buchung als 2er-Team anmelden. Die Teamgröße kann zwischen 2-6 Spielern betragen.

Da die Rätsel und Spiele teils ziemlich knifflig sind und die Zeit eine wichtige Rolle spielt, wird es umso schwerer, je weniger Spieler in deinem Team sind. Für das beste Erlebnis empfehlen wir eine Teamgröße von 3-4 Spielern.Wenn Ihr mehr als 6 Personen seid, könnt ihr in mehreren Teams spielen oder unsere Angebote für Großgruppen reservieren. Bitte schreibt uns dazu einfach eine Mail.

 

Es ist nicht möglich, einen Raum für 7+ Personen zu buchen. Wenn Ihr 7 Personen seid, bitte bucht zwei Räume (3+4 Personen).Bitte beachten: Sollte sich die Teilnehmeranzahl ändern, braucht Ihr dies uns nicht mitzuteilen – es sei denn, Ihr möchtet die Anzahl der gebuchten Rätselräume ändern. In einem Rätselraum können maximal 6 Personen spielen.

 

ALTERSEMPFEHLUNG 

Aufgrund der Schwierigkeit einiger Rätsel empfehlen wir bei den Raumrätseln ein Mindestalter von 12 Jahren. Spieler im Alter von unter 16 Jahren sollten in Begleitung eines Erwachsenen sein (der mitspielt, oder vor Ort draußen warten kann). Es gibt auch keine Altersbegrenzung nach oben. Junggebliebene jeden Alters sind willkommen und können deiner Gruppe durch ihre Erfahrung sicher helfen. Also bring deine Großeltern mit! Wenn ihr euch nicht sicher seid, welches Spiel zum Alter der Kinder und Teens passt, dann einfach eine Email schreiben. Wir beraten euch gerne.

Alle unsere Spiele sind für Personen mit einem Baby geeignet. Wir empfehlen Tragetücher statt Kinderwagen, da die Räume teilweise nicht genug Platz dafür bieten.

 

SICHERHEIT UND BELEUCHTUNG

Unsere Spiele sind absolut sicher und von den Behörden geprüft. Unsere Raumrätsel finden nicht in abgeschlossenen Räumen statt, es sei denn, ihr wünscht dies ausdrücklich. Die Ausbruchsszenarios sind fiktiv. Zudem wird jedes Spiel zu jeder Zeit von einem Mitarbeiter betreut und per Video und/oder Ton überwacht. Er sieht was ihr tut, kommuniziert mit euch und kann euch jederzeit helfen.

Es gibt Rätselräume, die für die Atmosphäre etwas dunkler gestaltet wurden. In diesen Fällen bekommt ihr von uns immer Taschenlampen oder ähnliche Hilfsmittel.

 

VORBEREITUNG AUF DAS SPIEL

Vorbereitung auf das Spiel ist nicht notwendig, es sei denn, ihr spielt in mehreren Teams. In dem Fall solltet ihr die Teams vor dem Event bilden. Der Spielleiter wird am Anfang des Spiels alles Notwendige mitteilen, die Geschichte erzählen und unterstützt euch während des Spiels. Die Bekleidung spielt keine Rolle. Die Lesebrille hilft manchmal Wunder ;) 

 

SPRACHE

Unsere Räume beinhalten nicht sehr viel Schrift und Sprache. Wenn ihr englischsprachige Teammitglieder habt, dann könnt ihr einfach untereinander übersetzen. Die Materialien in den Räumen gibt es nur auf Deutsch. Viele unserer Mitarbeiter sprechen jedoch Englisch und können euch unterstützen. Wenn eine englischsprachige Spielleitung gewünscht ist, dann bitte vorher anmelden.

 

KÖRPERLICHE EINSCHRÄNKUNGEN

Alle unsere Räume sind auch für Schwangere geeignet.

Der Standort sowie die Räume "Die Garage des Nachbarn" und "Die Hütte im Wald" sind barrierefrei. Der Raum "Das Bergwerk" ist leider nicht barrierefrei. 

Da die Spiele nur wenig Ton beinhalten, sind alle Räume gut geeignet für Personen mit eingeschränktem Hörvermögen.

 

ANKUNFT

Ihr erreicht uns schnell und einfach mit dem Auto über die Autobahnabfahrt „Thale“ der A36 (ehemalige B6n).

51° 44′ 47.148″ N | 11° 1′ 59.304″ E

Breitengrad : 51.746430 | Längengrad : 11.033140

Unser Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz, den ihr nutzen dürft. Der gesicherte Parkplatz befindet sich direkt am Gebäude.

Der Hauptbahnhof Thale befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels und ist in circa 3 Minuten fußläufig zu erreichen.

 

KONTAKT

Telefon: 03947 93 94 466

Mail: info@mythenresort.de

 

Adresse: Poststraße 18, 06502 Thale